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Online Marketing während Corona

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Online Marketing während Corona

Saarbrücken, 7. Mai 2021

Die Corona Krise stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. Die Nutzung der digitalen Kanäle ist um 75 Prozent gestiegen (Bitkom e.V).

Für kleine, mittelständische Unternehmen, die bisher noch nicht online präsent waren, eröffnet sich gerade jetzt die Chance, sich im Internet richtig aufzustellen und zu positionieren.
Budget aus dem klassischen Marketing verstärkt in die digitalen Kanäle zu verlagern, steigert die Chance zur Neukundengewinnung um ein Vielfaches.

Überdenke deine Strategie

Je nach Auftragssituation sollte man die nächsten Wochen und Monate sinnvoll nutzen. Die bisherige Strategie kann auch im Bezug auf den Wandel, der durch Corona vollzogen wurde, reflektiert werden. Prüfe deine Marketing Planung und ändere deine Strategie zukunftsorientiert. Stelle Online Marketing Maßnahmen mehr in den Fokus.

Erstelle / Optimiere deine Webseite

Die Webseite ist die erste Anlaufstelle der Kunden. Diese muss gewisse Mindestanforderungen erfüllen. Neben einem ansprechenden Design ist es wichtig, dass sich die Besucher intuitiv auf der Webseite zurechtfinden (Usability). Die angebotenen Dienstleistungen sollten klar definiert und Kontaktinformationen schnell erkennbar sein. Gerade während der Pandemie ist es für Unternehmen wichtig, die Webseite an die aktuelle Situation anzupassen, um Kunden über geänderte Öffnungszeiten oder Hygienekonzepte zu informieren.

Behalte SEO – Maßnahmen bei

SEO – Maßnahmen sind stets langfristig zu bewerten. Gerade jetzt ist es wichtig, die Positionierung bei Google zu steigern. Durch den Ausbau der SEO-Aktivitäten, immer die Bedürfnisse des Kunden im Fokus, wird die Marke des Unternehmens gestärkt. Als Unternehmen kannst du davon profitieren, dass Konkurrenten während der aktuellen Situation ihr Online-Budget reduzieren. Im Wettbewerb kann dein Unternehmen einen Vorteil daraus ziehen.

SEO – Maßnahmen sind stets langfristig zu bewerten. No Ranking. No Party!  Gerade jetzt wo mehr Online Aktivitäten denn je zuvor stattfinden, ist es wichtig ein ordentliches Google Ranking zu erzielen.  Mit einem Ranking auf der ersten Seite stehen das Unternehmen bei (Neu-)Kunden im Fokus  und wird gestärkt. Unternehmen können während der aktuellen Situation davon profitieren, dass manche Konkurrenten aufgrund allgemeiner Umsatzeinbrüchen, ihr Online-Budget reduzieren.

Nutze Social Media Marketing

Über die  soziale Netzwerke (z.B Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing) können auch kleine Unternehmen ihre Zielgruppe direkt erreichen. Unsere Experten helfen Unternehmen dabei, eine Social Media Kampagne systematisch auf die unternehmensspezifische Zielgruppe, auszurichten. Gemeinsam steigern wir deine Bekanntheit in den sozialen Netzwerken, sorgen für mehr Interkationen mit (Neu-)Kunden und steigern damit das Vertrauen in dein Unternehmen.

Sprich neue Zielgruppen an

Ohne die Bestandskunden aus dem Fokus zu verlieren, ist es wichtig, neue Zielgruppen zu gewinnen. Corona sorgt bei vielen Menschen für neue Situationen und Lebensumstände. Dienstleistungen, die vorher nicht interessant waren, sind jetzt gefragt. Um zu erreichen, dass mehr Menschen dein Angebot in Anspruch nehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vor allem lokale Werbung ist effizient. Dabei gibt es unter anderem mit Suchmaschinenwerbung, Online Display Werbung und Adressable TV diverse Möglichkeiten.

Online Marketing während Corona

Wirf einen Blick auf unser Leistungsportfolio und lass dich ganz unverbindlich von uns beraten!

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