Google AdWords™ Werbung

Werben Sie bei Google – damit sind Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Ihre Werbung erscheint als Textanzeige in prominenter Position bei der Google™-Suche. Gewinnen Sie schnell neue Kunden zu geringen Kosten – lokal oder überregional. Sie wählen Ihr Budget pro Monat. Wir kümmern uns um die effiziente Schaltung Ihrer Werbeanzeige.

Ihre Anzeigen erscheinen nur in der von Ihnen gewünschten Region und nur bei Suchanfragen mit Relevanz für Ihr Geschäft. So erreichen Sie passgenau Ihre Zielgruppe.

Anzeigenbereich einer Suchergebnisseite von Google
Anzeigenbereich einer Google-Suchergebnisseite

Google AdWords™ mit der SAR.Agentur – Ihre Vorteile

Zielgerichtete Werbung ohne Streuverluste

Flexibles Werbebudget ab 5 € pro Tag (zzgl. MwSt.)

Variable Laufzeiten ab 3 Monaten

Betreuung durch zertifizierte Google AdWords™-Spezialisten

Auswertungen über den Erfolg Ihrer Werbekampagne

Ihr Werbeerfolg in guten Händen.
Wir sind Google Partner.

Wie funktioniert Werbung in Suchmaschinen?

Wie funktioniert Werbung in Suchmaschinen?

Wenn ein Internetnutzer bei einer Suchmaschine ein Keyword eingibt, das Sie für Ihre Kampagne gebucht haben, erscheint Ihre Textanzeige in speziell gekennzeichneten Bereichen der Ergebnisliste dieser Suchmaschine. Dabei wird die Rangfolge der Anzeigen über ein Auktionsverfahren ermittelt, die Plätze werden also von den Suchmaschinenbetreibern versteigert und je nach Gebot vergeben.

Das Einblenden Ihrer Anzeige und der damit einhergehende Branding-Effekt kosten Sie keinen Cent – erst wenn ein Internetnutzer auf Ihre Anzeige klickt und dadurch auf Ihrer Website landet, wird Ihr Konto belastet. Man spricht daher bei dieser Werbeform auch von „Pay Per Click Advertising“.

Der Erfolg Ihrer Kampagne ist von vielen Faktoren abhängig, unter anderem:

  • der Wahl Ihrer Keywords
  • dem Anzeigentext
  • dem Gebot für bestimmte Keywords
  • dem Qualitätsfaktor Ihrer Website
  • der Benutzerfreundlichkeit Ihres Webangebots

Das richtige Keyword – der Schlüssel zum Erfolg

Mithilfe einer umfassenden Marktanalyse, tagesaktuellen Recherchen und regelmäßigen Erfolgskontrollen sorgen wir für die bestmögliche Keyword-Auswahl und damit die optimale Platzierung Ihrer Anzeige in den Ergebnislisten von Suchmaschinen.

Die richtigen Worte finden

Das Texten Ihrer Anzeige, das sogenannte Copywriting, ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Suchmaschinenkampagne. Dabei unterliegen Werbetexte fürs Internet bestimmten formalen Regeln, sind auf eine exakte Anzahl Zeichen beschränkt und müssen ohne grafische Hilfsmittel auskommen. Zudem müssen sie auf ausgewählte Keywords optimiert sein. Nicht zuletzt haben sie ein klares Ziel: den Internetnutzer zu einer Aktion veranlassen, die sie mit der Anzeige hervorrufen wollen. Trotz, oder gerade wegen dieser Limitierungen ist der Text Ihrer Anzeige das Herzstück Ihrer Kampagne. Gerne helfen wir Ihnen dabei, die richtigen Worte zu finden.

Der Qualitätsfaktor Ihrer Website

Google ordnet Ihren Keywords einen Qualitätsfaktor (Quality Score) zu. Dieser Quality Score ist eine variable Größe, die von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird, zum Beispiel davon, wie relevant Ihr Angebot und Ihre Anzeige für den Suchenden und dessen Suchanfrage an. Der Quality Score hat einen direkten Einfluss auf das erforderliche Mindestgebot für ein bestimmtes Keyword. Kurz: je besser der Quality Score, desto höher ist Ihr Return on Investment. Wir helfen Ihnen dabei, den Quality Score Ihres Angebots zu steigern: durch eine fundierte Marktanalyse, die qualifizierte Keywordanalyse und -auswahl, treffendes Copywriting, ständige Kampagnenoptimierung und zielführende Suchmaschinenoptimierung.

Keywords – der Schlüssel zum Erfolg

Keywords – der Schlüssel zum Erfolg

Werbung in Suchmaschinen ist schnell, messbar, flexibel und zielgerichtet. Ihre Anzeige erscheint unmittelbar nach Veröffentlichung. Der Erfolg Ihrer Kampagne lässt sich aufgrund exakter Daten genauestens ermitteln und Sie haben die uneingeschränkte Kontrolle darüber, wann und wo Ihre Anzeige erscheint.

Was Suchmaschinenwerbung jedoch noch weitaus zielgerichteter und fokussierter als andere Werbeformen macht, ist die Verbindung Ihrer Kampagne mit Keywords. Ihre Anzeige erscheint nur, wenn der Nutzer einer Suchmaschine einen Suchbegriff eingibt, der in unmittelbarer Verbindung zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen steht. Vereinfacht ausgedrückt: sobald ein Suchmaschinen-Nutzer ein konkretes Interesse an Ihrem Angebot zeigt, ergreifen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen zu präsentieren.

Diese Fokussierung auf exakte Keywords macht Suchmaschinenmarketing zu einer Werbeform mit geringsten Streuverlusten. Daher ist die richtige Keyword-Auswahl das Fundament Ihrer Suchmaschinenmarketing-Kampagne und der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Anzeigen.

Die Identifizierung der passenden Keywords steht am Anfang jeder Suchmaschinenmarketing-Kampagne. Damit Sie von der Zielgruppenorientierung und den geringen Streuverlusten einer SEM-Kampagne profitieren können, müssen Sie zunächst folgende Fragen für sich und Ihr Unternehmen klären:

  • Welche Keywords beschreiben unser Angebot am Besten?
  • Mit welchen Keywords suchen unsere potentiellen Kunden nach den Produkten und Dienstleistungen, die wir anbieten?
  • Welche Keywords haben für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gerne helfen wir Ihnen dabei, die passenden Keywords für Ihre Branche, Ihr Unternehmen und Ihr Angebot zu finden. Dabei identifizieren wir die Keywords, die am besten für Ihre Suchmaschinenwerbung geeignet sind. Durch intelligentes Kampagnenmanagement erreichen wir für Sie das bestmögliche Ergebnis Ihrer Kampagne.

Welche Vorteile bietet reichweitenstarke Werbung in Suchmaschinen?

Welche Vorteile bietet reichweitenstarke Werbung in Suchmaschinen?

Suchmaschinenwerbung ist schnell

Sie haben ein aktuelles Angebot, das Sie so schnell wie möglich bewerben möchten? Mit Suchmaschinenwerbung sind spontane Werbeaktionen jederzeit umsetzbar: ihre Anzeige erscheint zeitnah in den wichtigsten Suchmaschinen. Und wenn Ihnen auf die Schnelle die Worte fehlen? Gerne übernehmen wir das Texten Ihrer Anzeige für Sie.

Suchmaschinenwerbung ist direkt

Nur wenige Klicks bis zum Kauf - für viele Internetnutzer heute eine Selbstverständlichkeit. Erschließen Sie sich dieses Kundenpotential durch optimal eingesetzte Suchmaschinenwerbung! Doch nicht nur die Online-Abwicklung wird durch Suchmaschinenwerbung beeinflusst: Werbung in Suchmaschinen beeinflusst nachweislich auch Offline-Umsätze, gerade im Bereich der lokalen Suche.

Suchmaschinenwerbung ist gezielt

Suchmaschinenwerbung bedeutet: Werbung in einem erfolgreichen Medium mit geringsten Streuverlusten. Denn Ihre Anzeige erscheint nur dann, wenn potentielle Kunden nach Ihrem Angebot suchen! Wir helfen Ihnen dabei, optimale Keywords zu finden, die Ihr Angebot bestmöglich beschreiben und von Internetnutzern eingesetzt werden, wenn Sie Ihr Angebot suchen.

Suchmaschinenwerbung ist steuerbar

Bei der Werbung in Suchmaschinen haben Sie uneingeschränkte Kontrolle: Sie bestimmen, bei welchen Keywords Ihre Anzeige erscheint, zu welcher Tages- oder Uhrzeit sie eingeblendet wird und welche Nutzer aus welcher Region erreicht werden sollen. Wir übernehmen das komplette Management Ihrer Kampagne, gestalten Ihren Werbeauftritt nach ihren individuellen Wünschen und optimieren Ihr Angebot aufgrund konkreter Ergebnisse, die unsere Analyse-Software liefert.

Suchmaschinenwerbung ist messbar

Unser Analyse-Tool liefert Ihnen exakte Ergebnisse und beantwortet Fragen wie:

  • Woher kommen meine Besucher?
  • Welche Anzeige meiner Kampagne löst die meisten Verkäufe aus?
  • Welche Keywords sind am erfolgreichsten?
  • Wie bewegen sich Besucher auf meiner Website? Welche Nutzer fühlen sich am stärksten von meiner Kampagne angesprochen?